Wir! Landjugend Oberimsingen


 

Wir die Landjugend Oberrimsingen wurden im Jahre 1981 gegründet.

 

Einmal im Monat am letzten Freitag im Monat treffen wir uns in unserem Gruppenraum in der Grezhauser Straße 6 zum Gruppenabend. Bei dieser Aktion verbringen wir den Abend oder auch manchmal den Tag gemeinsam mit viel Spaß.

 

Neben den monatlichen Treffen verbringen wir aber auch viele weitere Stunden in unserem zweiten Wohnzimmer und treffen uns zu gemütlichen oder ereignissreichen Tagen und Abenden in der Laju.

 

Wir sind Mitglied im Bund Badischer Landjugend e.V. (BBL) und daher rechtsfähiger Verein.

 

Unser Ziel ist es die Freizeit und das Leben auf dem Land für Jugendliche in Oberrimsingen attraktiv und interessant zu gestalten. Ob an gemeinsamen Aktionen, Ausflügen oder von uns organisierten Veranstaltungen wie der Glühweinumtrunk , steht der Spaß und die Möglichkeit, das Dorfleben für Jugendliche zusammen gestalten zu können, im Vordergrund.

 

Haben wir deine Interesse geweckt?

 

Dann komm vorbei und schaus dir an!

Statistisches

  • 91 aktive Mitglieder
  • 56 davon aktiv bei Aktionen beteiligt
  • 33 fördernde Mitglieder
  • Vorstandschaft aus 8 Personen

Unser Zuhause